Freiheit kann man nicht kaufen
Wir können nicht unsere freiheitliche Gesellschaft schützen, indem wir sie abschaffen. Gegen Fanatiker, die Anschläge ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben machen, wird man mit Videoüberwachung nicht viel tun können. Wichtig wäre zum Beispiel eine gut ausgestattete Polizei. Sie hat derzeit zum Beispiel nicht mal vernünftige Funkgeräte. Es gab in letzter Zeit die Tendenz, bei Beamten zu sparen und in Kameras zu investieren. Was wir außerdem brauchen, ist Prävention. Das geht aber nicht durch Videoüberwachung, sondern durch vernünftige Gesetzgebung.

Was Kameras verursachen können.

Kommentieren



blue sky, Sonntag, 3. September 2006, 19:12
Zwischenfrage, so halb-topic:
Warum laufen hier zwei Tracker mit? Wäre es nicht ein überzeugenderes Statement, gerade in diesem Blog auf das Verfolgen von Einwahlstandorten der Leser, ihrer Provider, Klickpfade etc. zu verzichten?

off-topic:
Der RSS-Button im Menü ist derzeit mit einer Pseudo-Adresse hinterlegt, die meinen Browser auf einer ab-18-Seite landen lässt.

dondahlmann, Sonntag, 3. September 2006, 19:27
Danke für den Hinweis mit dem RSS Button, das hatte ich noch gar nicht gesehen, bzw. vergessen umzuschreiben.

Was die Counter angeht: es gibt shinystats, die aber nur beschränkt umsonst sind, und wieder rausfliegen. Net Counter ist halt ne freie Alterntive, die ich mal ausprobiert habe. Ich hab gar nicht drüber nachgedacht. Vermutlich gehts also zu blogscout.